1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Grau raus, bunt rein

Landesgartenschau in Aschersleben Von Bernd Kaufholz Grau raus, bunt rein

26.04.2010, 05:19

Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 25.04.2010 22:00:00
Landesgartenschau: Alles hat bei der Eröffnung am Sonnabend gestimmt. Alles hat geklappt. Alles machte Lust auf mehr. Der strahlend blaue Himmel, die frühlingshaften Temperaturen, die frohgestimmten Menschen, die ersten Veranstaltungen. Alles war fertig geworden – einiges allerdings erst in letzter Minute. Und als die 2010 Tauben neben der großen Bühne in der Herrenbreite in die Lüfte starteten, hörte man förmlich den Stein plumpsen, der den Veranstaltern auf dem Herzen gelegen hatte.

Und was die Flattertiere aus luftiger Höhe sahen, war wirklich bemerkenswert. Aus dem nicht sonderlich ansehnlichen grauen Aschersleben, in dem man selbst beim Durchfahren depressiv werden konnte, ist durch die Landesgartenausstellung eine bunte Stadt geworden. Wer jetzt nicht in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts mit den jüngsten Parks Halt macht, ist selber schuld.(Seite 1/Sachsen-Anhalt)