Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 22.03.2010 23:00:00
Bundespräsident Köhler wollte die Spritpreise erhöhen – das Thema hat sich offensichtlich erledigt, und man könnte sich eigentlich zurücklehnen. Eine Frage aber bleibt – lebt das Staatsoberhaupt noch in derselben Welt wie sein Volk?

Ist es jene Welt, in der Radiosender durchgeben, an welcher Tankstelle Benzin und Diesel am billigsten sind, weil jeder, der aufs Auto angewiesen ist, nahezu täglich sorgenvoll auf die aktuellen Preise sieht? Ist es jene Welt, in der Arbeitsagenturen 100 Kilometer Anfahrtsweg zum Arbeitsplatz als "zumutbar" bezeichnen? Ist es jene Welt, in der mittelständische Betriebe und Speditionsunternehmen daran denken, Fahrzeuge stillzulegen, weil die Kosten explodieren? Oder ist es eine Welt, in der man morgens sein vom Steuerzahler vollgetanktes Dienstfahrzeug besteigt? Die Antwort kennt ganz sicher nicht nur der Wind … (Politik)