Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 23.02.2010 23:00:00
Findet die schier endlose Geschichte um den Flugplatz Cochstedt doch noch ein glückliches Ende? In den vergangenen Jahren schwankte Cochstedt immer wieder zwischen Hoffen und Bangen. Allein 75 (!) potenzielle Investoren interessierten sich für den Airport – nicht alle kamen in redlicher Absicht.

Zuletzt scheiterte der Verkauf an Geldgeber aus Abu Dhabi. Jetzt sind dänische Investoren die neuen Heilsverkünder. Auf den ersten Blick bringen die Skandinavier gute Voraussetzungen mit. Sie betreiben in Brandenburg bereits zwei Flughäfen, kennen also das Geschäft. Und: Die dänischen Investoren erschienen gestern persönlich zur Pressekonferenz, was durchaus ein Beleg dafür sein kann, dass sie es wirklich ernst meinen.

Inzwischen dürfte es kaum noch jemanden in Sachsen-Anhalt geben, der sich nicht sehnsüchtig herbeiwünscht, dass es diesmal klappt. Cochstedt muss endlich wieder durchstarten! (Seite 1)