Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 19.02.2010 23:00:00
Seit Dirk Niebel Chef im Entwicklungsministerium ist, schneidert sich der Liberale das Ressort passend zurecht. Kommandohöhen besetzt er mit Leuten seiner Couleur. Obwohl übliche Praxis, ist der Ex-Fallschirmjäger wohl zu zackig vorgegangen. Der Personalrat des Ministeriums hat sich öffentlich über den ausufernden FDP-Zuwachs beschwert und Flankenschutz von der Opposition erhalten.

Der Minister ist gegen solche Angriffe gewappnet. Sein alter Kampfhut liegt für "unwirtliche Gebiete außerhalb von Gebäuden" stets griffbereit. Sollten die Ministeriellen renitent bleiben, bitteschön. Dann ruft Niebel den Verteidigungsfall aus und steigt in den Kampfanzug. Sein Dienstfahrzeug wird vielleicht ein Panzer …(Politik)