Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 24.02.2010 23:00:00
Hätte Trainer-Legende Heinz Krügel mit ansehen müssen, was da an diesem 23. Februar 2010 mit seinem FCM passierte, er wäre in seinem Grab um die eigene Achse rotiert. Das war keine Mannschaft mehr, das erinnerte fatal an ein lebloses Etwas. Einfach nur lustlos, lethargisch. Du musst als Trainer, so dozierte Krügel einst, immer die Hand an der Halsschlagader der Spieler haben. Könnte er das heute tun, er würde wohl kaum etwas spüren.

Der einstige Aufstiegskandidat Nummer eins, die blau-weiße Hoffnung einer ganzen Region, liegt zerstört am Boden.

Wie nun also weiter? Kann es so, mit diesem Personal und diesem Trainer, überhaupt weitergehen? Fragen, die noch unbeantwortet bleiben. Die aber, daran kommt die Führung nicht vorbei, beantwortet werden müssen. Und zwar recht schnell, will der FCM irgendwann einmal tatsächlich das Stigma des ewigen Verlierers loswerden. (Seite 1/Sport)