Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 12.02.2010 23:00:00
Den bittenden Augen meines Chefs konnte ich einfach nicht widerstehen: "Könnten Sie nicht einen Kommentar zum Valentinstag schreiben?" Klar, aber wie? Sollte ich den Wert der liebesbezeugenden Geste ins Blickfeld rücken und junge Menschen darüber informieren, wie wichtig es ist, Zuneigung hin und wieder zu demonstrieren? Nö.

Denn normalerweise wissen Liebende, dass sie sich lieben, sonst wären es nämlich keine Liebenden. Also kommentiere ich lieber meinen Ärger über die horrenden Blumenpreise. Meine Wut über diese heuchlerische Valentinstag-Industrie, die uns vorgaukelt, unser sauer verdientes Geld für hoffnungslos überteuerte Liebesbekundungen ausgeben zu müssen. Die kann ihre Rosen behalten, meine Frau weiß, dass ich sie liebe. Und meinem Chef schenke ich diesen Kommentar …(Sachsen-Anhalt)