Z: Magdeburg ZS: MD PZ: Magdeburg PZS: MD Prio: höchste Priorität IssueDate: 10.02.2010 23:00:00
Mit guten Nachrichten konnten die SCM-Handballer zuletzt nicht gerade aufwarten. Doch gestern gab es gleich zwei davon: Sowohl Grafenhorst als auch der Trikotsponsor halten weiter zur Stange.

In Zeiten des sportlichen Abschwungs und der Wirtschaftskrise ist ein solcher Treueschwur nicht alltäglich, und somit als deutliches Signal für die Zukunft zu werten. Sicher ist es auch zu loben, dass dem Bekenntnis, einen echten Neuanfang zu wagen, nun erste Taten folgen. Und es ist dem Traditionsverein zu wünschen, dass es möglichst viele Nachahmer gibt.

Doch dass Grafenhorst seinen Vertrag nur für ein Jahr verlängert und sich der Sponsor für den Fall der Fälle "Abstieg" absichert, zeigt, dass es sich lediglich um einen Vertrauens-Vorschuss handelt. Er darf jetzt nicht leichtfertig verspielt werden.(Seite 1/Sport)