Der Erfolg der Paradiesfrucht GmbH ist ein starkes Zeichen für die strukturschwache Region der Altmark. Das Wachstum der getrockneten Früchtchen beweist: Mit einer kreativen Idee und einem klugen Konzept kann ein Unternehmen überall erfolgreich sein.

Wenn das Wort Altmark fällt, dann vermutet man dort nicht gleich international erfolgreiche Unternehmen. Die Altmark ist flach und grün. Es gibt viele Kühe und noch mehr Felder. Auf eine Autobahn warten die Menschen schon seit 25 Jahren. Paradiesfrucht hat es trotzdem geschafft. Aus der Firma, die sich vor zehn Jahren in Salzwedel angesiedelt hat, ist ein Unternehmen mit zweistelligen Millionenumsätzen geworden. Eine Ansiedlung, die sich für die Altmark und die Menschen in der Region gelohnt hat.

Für viele kluge Köpfe kann der Erfolg von Paradiesfrucht ein Impuls sein, ebenfalls das Glück im Norden Sachsen-Anhalts zu suchen. Der Landstrich und seine Einwohner hätten es verdient.