Magdeburg (ms) l Der Technologiedienstleister Arvato hat fünf Call-Center der Walter Service GmbH mit rund 1.100 Mitarbeitern übernommen. Neben den Niederlassungen in Cottbus, Dresden, Halle und Suhl zählt auch das Service-Center an der Nachtweide in Magdeburg dazu, wie ein Sprecher auf Volksstimme-Anfrage am Donnerstag mitteilte. 500 Mitarbeiter will Arvato hier weiterbeschäftigen.

Alle Call-Center seien vor allem für die Deutsche Telekom tätig. Zum Kaufpreis und zum Umsatz der fünf Standorte sagte Arvato nichts. Die Übernahme sei zum 1. April erfolgt. Die Walter Service GmbH mit Sitz in Ettlingen (Baden-Württemberg) war im vergangenen Jahr in finanzielle Nöte geraten und hatte im Juli ein Schutzschirmverfahren beantragt, also einen Vollstreckungsschutz im vorläufigen Insolvenzverfahren.