Magdeburg (sj) l Wer noch keine Lehrstelle hat, kann auf der Berufsfindungsmesse von "Handwerk4You" noch fündig werden: Das Berufsbildungszentrum der Magdeburger Handwerkskammer (Magdeburg, Harzburger Str. 13) öffnet am heutigen Sonnabend seine Tore. Die Lehrstellenbörse der Kammer meldete derzeit noch rund 300 freie Ausbildungsplätze.

Bei der Messe können sich Ausbilder und potenzielle Azubis bei einem Speed-Dating (jeweils 11 und 13 Uhr) kennenlernen, es gibt Preise für Teilnehmer des Handwerkerparcours und eine Informationsveranstaltung zu neuen Anforderungen an den Beruf des Kaufmann/-frau für Büromanagement. Auf dem Gelände präsentieren sich etwa 20 Ausbildungsbetriebe beziehungsweise Berufsinnungen. Partner der Börse ist die Agentur für Arbeit.

www.handwerk4you.de und facebook.com/handwerk4you.