1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Himmelsstürmer laden am Feiertag zum Flugfest ein

Am Sportflugplatz Möckern/Tryppehna Himmelsstürmer laden am Feiertag zum Flugfest ein

07.05.2013, 01:15

Möckern/Tryppehna (sze) l Am bevorstehenden Himmelfahrtstag wollen die Mitglieder des Fliegerclubs Möckern den Feiertag wieder beim Namen nehmen und laden zum Fliegerfest auf den Sportflugplatz an der B 246 a am Abzweig nach Tryppehna ein. Ob von unten den Gleitschirmen zugucken, oder von oben aus dem Leichtflugzeug hinunterschauen, beides ist an dem Familientag möglich. Leider kann der angekündigte Flugoldtimer wegen eines defekten Zündmagneten nun doch nicht dabei sein, erklärt Wolfgang Mathews vom veranstaltenden Club. Dafür lädt aber ein Tiefdecker der Marke Piper zum "familiären Rundflug" ein. Drei Personen plus der Pilot können einsteigen. "Oft ist es ja so, dass Familien am liebsten zusammen fliegen möchten", weiß Wolfgang Mathews.

Ansonsten werden am "Männertag" Ultraleichtflugzeuge starten, teils ist auch hier eine Mitfluggelegenheit möglich. Für die Versorgung der Gäste ist wie immer gesorgt. Bleibt abzuwarten, ob das Wetter mitspielt. Der Eintritt beim Fliegerfest ist frei.