1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Großputz in der Schwimmhalle

Einrichtung öffnet wieder am 12. August Großputz in der Schwimmhalle

Von Mario Kraus 06.08.2013, 03:14

Burg l Noch knapp eine Woche, dann öffnet auch die Burger Schwimmhalle am 12. August wieder ihre Pforten. Bis dahin haben die Mitarbeiter der städtischen Einrichtung noch alle Hände voll zu tun mit den turnusmäßigen Reparatur-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten. In diesem Jahr steht der Großputz im Vordergrund, erläutert Schwimmmeister Dennis Ortfeld. Nachdem das Wasser im 670 Kubikmeter (3300 Badewannen) fassenden großen Becken abgelassen wurde, wird dort intensiv mit Spezialreinigern geputzt, damit die hartnäckigen Dreckpartikel, die sich übers Jahr festgesetzt haben, restlos entfernt werden können. Auch die Lüftungsanlage und Filter im Technikraum werden fachmännisch unter die Lupe genommen und Teile ausgetauscht. Viele Stammgäste und Sportler können sich dann wieder auf ein unbeschwertes Badevergnügen freuen. Allein im vergangenen Quartal waren es rund 9000 Gäste.