1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Für City-Fans werden Träume wahr

Für City-Fans werden Träume wahr

09.03.2015, 18:00

Burg (jef) l Ost-Rock vom Feinsten hieß es am Sonntag in der Burger Stadthalle. Zu Gast waren die Jungs der Band "City" mit ihrem Programm "City unplugged". Hinter den Kulissen durften vier Volksstimme-Gewinner die Musiker vor dem Konzert bei einem Meet & Geet treffen.

Carola Ton kramt einen dicken Stift aus ihrer Handtasche. "Damit können Toni Krahl und seine Männer gleich auf unserer DVD und den Gitarren unterschreiben", sagt sie, bevor es zum Meet & Greet mit "City" geht, der Ost-Rock-Band der 70er. Sie und drei andere Volksstimme-Leser werden ihre Idole gleich persönlich kennenlernen.

Als Toni Krahl, Manfred Henning, Klaus Selmke, Georgi Gogow und Fritz Puppel den etwas zu kleinen Raum in den Katakomben der Stadthalle betreten, füllen sich die vier Wände direkt mit einer entspannten Atmosphäre - und einem Hauch von Schweiß. Rocker eben.

Gleich zwei signierte Gitarren

Wie alte Freunde begrüßen sie ihre Fans und umarmen sie. Es wird angestoßen und Gewinner Michael Rehbogen verrät der Band: "Mein Traum ist es, einmal mit euch auf der Bühne einen Gitarrensong zu spielen." Seine beiden Gitarren hat er dabei. Ein guter Plan, der leider nicht aufgeht, so kurz vor dem Auftritt. Stattdessen signieren alle fünf Musiker das Instrument und steigern damit nicht nur dessen finanziellen, sondern vor allem den emotionalen Wert.