1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Durch Karither Straße in Gommern rollt wieder Verkehr

Durch Karither Straße in Gommern rollt wieder Verkehr

31.03.2015, 16:47

Gommern (mla) l Seit Dienstagag ist die Karither Straße in Gommern wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Herbst letzten Jahres war der 265 Meter lange Abschnitt gemeinsam von Landkreis Jerichower Land und Stadt Gommern ausgebaut worden. Die Gesamtkosten des vierten Bauabschnittes belaufen sich auf rund 375 000 Euro. Die Strecke war inzwischen der vierte Abschnitt der Kreisstraße 1220, der nach 2009, 2010 und 2011 ausgebaut wurde. "Aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen konnte nur die Ortslage Gommern realisiert werden", sagte der Stadtchef. Es bestehe aber nach wie vor der große Wunsch nach dem fünften Bauabschnitt, der Ortsdurchfahrt Pöthen, "weil sich diese in einem sehr schlechten Zustand befindet und dringend der Erneuerung bedarf."