1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Enormer Sachschaden nach Tresorraub

Kriminalität Enormer Sachschaden nach Tresorraub

18.05.2015, 10:47

Jerichow (da) l In der Nacht zum Montag ist in Jerichow die Filiale der Volksbank Jerichower Land überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter drangen über nebenstehende Gebäude und das Dach ein. Sie stahlen einen Tresor.

Der sogenannte Kassentresor war nach Volksbank-Angaben mit Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich gefüllt. "Es ist allerdings ein enormer Sachschaden entstanden, der in keinem Verhältnis zum Diebesgut steht", sagt Volksbank-Vorstand Martin Trahe.

Durch den Einbruch wurde die Alarmanlage beschädigt. Die SB-Technik und die Geldausgabe sind allerdings nicht betroffen. Dennoch: "Ob und wie lange wir schließen müssen, wird sich erst im Laufe des Tages entscheiden", sagt Trahe.