1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Bunter Clown öffnet ein Scheunentor

Schlagenthin Bunter Clown öffnet ein Scheunentor

29.05.2015, 14:18

Schlagenthin (fh) l Ein Clown ist lustig. Manchmal auch bunt. Er bringt Menschen zum Lachen, kann sogar Schmerzen lindern. Das alles schafft ein solch fröhlicher Geselle in einer Schlagenthiner Scheune.

Antje Teske strahlt mit der Schlagenthiner Mittagssonne um die Wette. "Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass ich mit dem gestrigen Besuch in der Scheune die 5000-Euro-Marke knacken werde." Die Besucher waren zwölf Genthiner Mountainbiker um Hans-Werner Kant aus Mützel. Als die sympathische Fahrradtruppe weiterzog, machte Antje Teske Kassensturz: 5155 Euro. Sagenhaft! Sie sagte zur Volksstimme: "Noch kann ich nicht fassen, das wir diese Summe erreicht haben."