1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Theater auf dem Kreuzberg

Heimatverein Gerwisch Theater auf dem Kreuzberg

Von Ariane Amann 28.06.2015, 18:01

Gerwisch l Der Heimatverein hatte das Stück des ehemaligen Schulleiters Buhr um den Brand, bei dem Gerwisch 1825 fast vollständig zerstört wurde, abgewandelt und der Kulisse auf dem Kreuzberg angepasst.

Viele Gerwischer hatten sich auf den Weg zum Kreuzberg gemacht und schauten das Theaterstück mit großem Interesse an. "Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Leute das Stück angeschaut haben", sagte Babett Niedergesäß vom Heimatverein. Meist im Sonnenschein saßen die Besucher unter den Festzelten oder auf dem Rasen. "Es gab auch ein paar Tropfen Regen, aber der Rede wert war das nicht", so Babett Niedergesäß weiter.

Gefeiert haben die Gerwischer auf dem Kreuzberg bis spät in die Nacht. Bürgermeister Kay Gericke ehrte nach dem Theaterstück noch die erfolgreichsten Sportler, für die kleinsten Besucher standen Kinderschminken und Ponyreiten auf dem Programm.