1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Zu hohes Gras stört beim Parken

Horst Janich hofft auf schnelle Unterstützung durch Stadt Zu hohes Gras stört beim Parken

23.07.2011, 04:28

Burg (da). Die Bauarbeiten in der Berliner Straße führen dazu, dass in der Ihlestraße und in der Mühlenstraße beidseitiges Parkverbot herrscht.

Eine Alternative wäre die Freifläche an der Wasserstraße, doch hohes Gras macht ein geordnetes Parken fast unmöglich. "Hier muss doch für die Bürger etwas getan werden. Das hohe Gras nimmt mit Sicherheit 20 Parkplätze weg", schimpfte gestern Anwohner Horst Janich. "Sollen sie uns doch die Geräte zur Verfügung stellen, dann schaffen wir selber Platz", so der Burger. Falschparker wurden bereits zur Kasse gebeten und die Alternative am Flickschupark ist für den Rentner nicht akzeptabel. "Gerade für die älteren Anwohner ist das viel zu weit, vor allem mit größeren Einkäufen", begründete Janich. "Ämter sollen doch dafür da sein, den Bürgern zu helfen, aber das passiert in diesem Fall nicht", beschwerte er sich.

Dabei handelt es sich um eine Fläche in Privatbesitz. "Zunächst bräuchten wir eine schriftliche Erlaubnis des Eigentümers, um beispielsweise zu mähen", sagte Stadtsprecher Bernhard Ruth auf Volksstimme-Nachfrage. Das Ausleihen von Geräten des Bauhofes an Privatpersonen sei aber nicht erlaubt. "Am Montag bei der Dienstberatung werden wir uns dem Thema widmen und schauen, wie wir helfen können", so Ruth.