1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Einbruch in Klötzer Schreibwarengeschäft

Einbruch in Klötzer Schreibwarengeschäft

07.02.2014, 13:35

Klötze (kä) l Am Freitagmorgen gegen 4.10 Uhr ist in ein Klötzer Schreibwarengeschäft Am Hegefeld eingebrochen worden. In diesem Geschäft befindet sich zudem eine Postfiliale. Unbekannte Täter hatten sich zuvor Zugang zu einem angrenzenden, leeren Geschäft verschafft. Von dort aus gelangten sie durch ein in die Wand gestemmtes Loch in das Schreibwarengeschäft. Dort gingen die Täter rücksichtslos zur Sache, meldete die Polizei. Mehrere technische Geräte wurden beschädigt. Letztlich entwendeten die Einbrecher eine geringe Menge Zigaretten. Der Sachschaden beträgt nach ersten Einschätzungen etwa 3000 Euro.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte im Revierkommissariat Klötze unter der Telefonnummer 03909/40 10.