Gardelegen (cah) l Im Gardeleger Tierheim wartet eine ältere Mischlingshündin auf ihren Besitzer. Der anhängliche Vierbeiner war am Montag herrenlos auf der Hauptstraße in Mieste unterwegs. Ein Passant habe die Hündin dann in der dortigen Tierarztpraxis abgegeben. Seit Dienstag ist sie im Tierheim, informierte Sabine Schenk vom Tierschutzverein. Gesucht wird nun der Besitzer der Hündin. Gern werden auch Informationen über den Besitzer entgegengenommen.

Vor gut einer Woche war das Gardeleger Tierheim Ausstrahlungsort für eine Sendung der MDR-Reihe Tierisch Tierisch mit Uta Bresan. Und die Vermittlungsquote nach der Sendung sei wieder erfolgreich gewesen. Fast alle Hunde hätten neue Familien gefunden. Darunter auch der kleine Mops, der bei Polvitz gefunden worden war. Weniger erfolgreich sei dagegen die Vermittlung der Katzen über Tierisch Tierisch gewesen. Da habe sich bisher nur eine Interessentin gemeldet, die ihre Katze in den nächsten Tagen abholen wird.

Informationen zum Fundhund werden im Tierheim unter 03907/715105 entgegen genommen. Unter dieser Rufnummer können Interessenten, die einen Hund oder eine Katze aufnehmen wollen, auch einen Termin vereinbaren.