1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Salzwedel: 18-jährige Mofafahrerin verletzt

Unfall Salzwedel: 18-jährige Mofafahrerin verletzt

06.03.2014, 14:52

Salzwedel (mhd) l Ein 51-Jähriger hat mit seinem Audi am Mittwochabend eine 18-Jährige auf ihrem Mofa gestreift, sodass die junge Frau mit dem Zweirad stürzte. Der Unfall passierte gegen 18.45 Uhr ungefähr 600 Meter hinter der B71-Auffahrt Schäferstegel in Fahrtrichtung Chüttlitz.

Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei noch nicht sagen. Nach bisherigem Ermittlungsstand habe der Pkw-Fahrer den Unfall nur durch das Geräusch des Zusammenstoßes mitbekommen und dann angehalten, teilten die Beamten mit. Die junge Frau und das Mofa lagen nach der Kollision auf dem Grünstreifen.

Da die Verunfallte über Schmerzen klagte, brachten sie die Rettungskräfte ins Krankenhaus. Den Schaden an Zweirad und Auto beziffert die Polizei auf insgesamt 3000 Euro.