1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Benefizkonzert am 30. März

Mandolinen- und Gitarrenorchester Kalbe Benefizkonzert am 30. März

10.03.2014, 01:26

Kalbe/Vahrholz (cn) l Das Mandolinen- und Gitarrenorchester Kalbe spielt am Sonntag, 30. März, ab 14 Uhr ein Benefizkonzert in den "Ratsstuben". Der Erlös soll komplett in die Sanierung des Vahrholzer Dorfgemeinschaftshauses fließen. Das wurde am Freitagabend während einer Zusammenkunft der Musikerinnen festgelegt. Zuvor war der Verein "Vahrholzer 09", der sich um das Dorfgemeinschaftshaus kümmert, mit einer entsprechenden Bitte an sie herangetreten (Volksstimme berichtete). Im Orchester spielen auch mehrere Vahrholzerinnen mit.

Das Dorfgemeinschaftshaus ist nach der Explosion einer benachbarten Scheune zurzeit nicht nutzbar. Zudem hat sich der Holzwurm im Dachgebälk ausgebreitet. Und dieses Problem ist noch vor den Explosionsschäden zu beseitigen.