1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kalbenser provoziert SEK-Einsatz

Kalbenser provoziert SEK-Einsatz

28.05.2014, 01:22

Magdeburg/Kalbe (ri) l Am Montagmittag ist es in der Basedowstraße im Magdeburger Stadtteil Buckau zur Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Magdeburger und einem 23-Jährigen aus Kalbe gekommen, in dessen Folge der Jüngere seinem Gegenüber erst gegen das Knie trat und ihm anschließend eine Waffe an den Kopf hielt.

Wie der Magdeburger später bei der Polizei angab, soll der Altmärker zu Besuch in dem Mehrfamilienhaus gewesen sein. Dort sei es schon häufiger zu Streitigkeiten gekommen. Nach der erneuten Auseinandersetzung, diesmal samt Bedrohung mit einer Waffe und den Worten "Wenn du hier nochmal herkommst, knall ich dich ab", informierte der 33-Jährige die Polizei. Durch Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) wurde der Beschuldigte festgenommen. In der Wohnung fanden sich eine Spielzeugpistole, ein illegales Messer und geringe Mengen Betäubungsmittel. Den Kalbenser erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung sowie wegen der Verstöße gegen Waffen- und Betäubungsmittelgesetz.