Zum 22. Mal wurde am Sonnabendabend im Letzlinger Kulturhaus ein fröhlicher Bockbieranstich gefeiert. Eingeladen dazu hatte der Motorsportclub Letzlingen. Und der hatte auch dafür gesorgt, dass einige Stars die Bühne rockten.

Letzlingen l Zwei Schläge brauchte es nur, da war das Fass Bockbier angestochen und das Freibier lief in die Gläser der eilig herbeigelaufenen Gäste - in der Mehrzahl waren es Herren. Die Ehre, das Fass anstechen zu dürfen, hatten in diesem Jahr, bei der 22. Auflage des Bockbieranstiches des MSC Letzlingen, Caroline und Roman Wagener. Das Paar hatte erst im September den Bund der Ehe geschlossen. Roman Wagener ist zudem als stellvertretender Vorsitzender im MSC aktiv.

Viel Spaß gab es auch beim anschließenden Wetttrinken. Als dann die Stardoubles des Abends die Kulturhausbühne betraten, gab es im Publikum kein Halten mehr. Mit Leuchtstäben ausgestattet, feierten die Gäste die Prinzen, Captain Jack, die Kelly Family, Scooter und David Hasselhoff, der noch im 25. Jahr des Mauerfalles seinen Song "Looking for Freedom" zum besten gab. Moderiert wurde die Show von Ricky alias Caroline Stimbra, die fast perfekt das Original, Anke Engelke mit Rickys Popsofa, kopierte. Das Publikum jedenfalls war begeistert und forderte lautstark eine Zugabe ein. Die gab es dann mit Captain Jack und Ricky als Tanzgirl.

Mit diesem Bockbieranstich endet beim MSC Letzlingen offiziell die Saison. Am kommenden Wochenende findet noch einmal ein Training auf der Crossbahn statt. Dann folgt die Winterfestmachung der Anlage. "Dann ist erst einmal Ruhe in diesem Jahr", sagte Ralph Janecke, der Vorsitzende des MSC Letzlingen.

Die vergangene Saison sei gut gelaufen. "Wir haben viel geschafft", sagte Janecke. Für die Zuschauer gebe es nun an der Rennstrecke einen Wall mit Pavillon, der sehr gut angenommen werde. Im nächsten Jahr soll eine Terrasse gebaut werden. Außerdem sollen die Arbeiten für eine Komplettumzäunung des Areals fortgesetzt werden. Auch sportlich seien die Letzlinger Motorfans in diesem Jahr wieder erfolgreich gewesen.

   

Bilder