Diesdorf (ap) l Der Osterhase lockt auch in diesem Jahr wieder ins Freilichtmuseum Diesdorf. Am Ostersonntag, 5. April, findet von 11 bis 17 Uhr der Ostermarkt statt, bei dem auch kleine Überraschungen versteckt sind. Stallhasen, Ponys und Küken können bewundert werden. Dorfschullehrer Heinz-Günter Klaas lädt zu einer historischen Schulstunde ein.

Am Nachmittag zeigen Kinder der Kaninhop-Gruppe Salzwedel in der Scheune aus Hilmsen, was ihre Tiere so drauf haben. Dort werden ebenfalls die Gruppe Hoahnenfoot aus Dannefeld für musikalische und die Gruppe Deelenpetter aus Salzwedel für tänzerische Unterhaltung sorgen. Bäuerliches Tagewerk wie das Weben wird präsentiert. Und auch zahlreiche Händler bieten ihre Waren feil. Beide Eingänge sind an diesem Tag geöffnet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.