Gardelegen l Noch einen Monat, dann steigt mit dem "Metal Frenzy" zum zweiten Mal das hochkarätigste Musik-Festival der Altmark. Mit Bands wie Exodus, Dying Fetus und Equilibrium holt Veranstalter Robert Röttger bekannte Gruppen in die Region, die sonst nur selten auf altmärkischen Bühnen stehen.

Metal-Fan Robert Röttger steckt neben jeder Menge finanzieller Mittel viel Zeit in sein Festival-Baby und das nach Feierabend in seiner Freizeit. "Ich erhalte täglich locker 50 Mails, die es zu bearbeiten gilt. Dazu kommen die eigentlichen Planungen für das näherrückende Festival", erklärt der gebürtige Gardeleger. Dazu zählen auch Kleinigkeiten wie Banner, Programmheft, Bändchen, Merchandise, die der Besucher später nicht sofort bemerkt, aber dennoch wichtig sind.

Ansporn für diesen Kraftakt ist für Robert Röttger, eine große Veranstaltung in der Region zu etablieren, die auch den Menschen etwas bietet. Deshalb hofft der Gardeleger, dass in diesem Jahr etwas mehr Altmärker das Event besuchen, das im vergangenen Jahr Fans aus ganz Deutschland und dem Ausland anlockte.

Also nutzt die Chance und sichert euch im Vorverkauf die günstigen Eintrittskarten für 59,90 Euro. Alle Informationen zum Festival und Ticketkauf findet ihr unter www.metal-frenzy.de. Es geht aber auch für lau zu der Veranstaltung. Die Volksstimme verlost nun das zweite von fünf Tickets. Schickt uns eine Mail mit dem Stichwort "Metal Frenzy" an redaktion.salzwedel@volksstimme.de. Wichtig: Vergesst nicht euren vollen Namen, Adresse und Telefonnummer. Einsendeschluss ist Freitag, 22. Mai, 12 Uhr.