1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Partnerin der Mediengruppe Magdeburg feiert Geschäftsjubiläum

25-jähriges Jubiläum Partnerin der Mediengruppe Magdeburg feiert Geschäftsjubiläum

02.07.2015, 01:07

Kalbe (cn) l Zahlreiche Glückwünsche gab am gestrigen Mittwoch für Andrea Kurfels. Denn das von ihr betriebene Reisebüro Archut und der dazugehörende Bestell- und Lottoshop, in den auch die Kalbenser Volksstimme-Serviceagentur integriert ist, feierte 25-jähriges Bestehen. Und zu diesem Anlass wurde auch eine Tombola zugunsten des örtlichen Mandolinen- und Gitarrenorchesters veranstaltet, zu dessen Fans Christina Archut zeitlebens gehörte.

Sie, die Mutter von Andrea Kurfels, war es, die am 1. Juli 1990 an der Thälmannstraße das Geschäft eröffnet hatte. Begonnen worden war damals mit einem Lotto- und Zeitungsshop sowie mit Busreise-Angeboten einer Lindstedter Firma. Der Grundstein fürs spätere Reisebüro war damit quasi schon gelegt. Und dieses sollte dann drei Jahre später in einem neuen Gebäude an der Ecke Schulstraße/Westpromenade tatsächlich folgen. Der Versandhaus-Bestellshop wurde schließlich 1995 integriert.

Im Jahr 2001 übernahm dann Andrea Kurfels, die damals noch Archut hieß, das Geschäft. Seit 2006 ist sie Vertragspartnerin der Mediengruppe Magdeburg, in der die Volksstimme und der Generalanzeiger erscheinen. Das heißt, dass auch Dienstleistungen der biber post sowie Biber-Tickets angeboten werden. Zudem erfolgt im Geschäft der Verkauf von Leserreisen. Und es gibt einen Anzeigen- und Aboservice.

Und deshalb gehörte gestern auch Stephanie Walter, Assistentin der Verlagsleitung, zu den vielen Gratulanten, die Andrea Kurfels und ihren beiden Mitarbeiterinnen Marina Koke und Cathleen Seineke auch für die Zukunft alles Gute wünschten.