1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Alkoholisierte Radfahrer erwischt

Polizeikontrolle Alkoholisierte Radfahrer erwischt

Von Anke Pelczarski 02.08.2015, 11:21

Salzwedel l Radfahren unter Alkoholeinfluss ist kein Kavaliersdelikt. Das wissen jetzt drei Männer, gegen die die Polizei nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet hat.

Am Freitag kurz nach 23 Uhr stoppten Polizeibeamte einen 31-jährigen Radler in der Steintorstraße in Salzwedel, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Er musste pusten. Der Test vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von 1,78 Promille. Am Sonnabend gegen 1.30 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter einen Radler (42) im Nordbockhorn. Auch er hatte eine "Fahne". Das Messgerät zeigte einen vorläufigen Wert von 2,27 Promille.

Der dritte Ertappte war ein 38-Jähriger, der am Sonnabend gegen 22.15 Uhr im Südbockhorn nicht ganz gerade aus radelte. Hier ergab der Test einen Wert von 1,71 Promille. Die drei Männer mussten zur Blutentnahme ins Altmark-Klinikum Salzwedel.