1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Stockbrot mit süßem und herzhaftem Teig über dem Feuer gebacken

Stockbrot mit süßem und herzhaftem Teig über dem Feuer gebacken

24.04.2013, 01:13

Seine Anziehungskraft verfehlte auch in diesem Jahr das Knüppelkuchenfest der Tucheimer Kindertagesstätte "Spatzenhausen" nicht. Die Elternvertreter hatten die Organisation übernommen. Richtig austoben war auf der Hüpfeburg angesagt. Zur Stärkung für die Besucher gab es Gegrilltes und Stockbrot, welches mit einem süßen und einem herzhaften Teig über der Feuerschale gebacken wurde. Den Teig hatten Muttis vorbereitet. Auch die Freiwillige Feuerwehr Tucheim war mit einem Fahrzeug und ein paar Kameraden dabei. Die Knirpse konnten sich hier schon mal ein Feuerwehrauto auch von innen ansehen und mal "Probesitzen". Beim Kinderschminken war die Schlange wie beim Stockbrotteig groß. Der Erlös aus dem Knüppelkuchenfest kommt der Kindereinrichtung zugute. Fotos (2): Bettina Schütze