1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Staffellauf mit junger Genthiner Beteiligung

Schülerfirma "KREA(K)TIV" läuft mit zehn anderen Schülerfirmen und hunderten weiterer Teilnehmer um die Wette Staffellauf mit junger Genthiner Beteiligung

21.09.2013, 03:07

Magdeburg l Unter den elf gewerteten Schülerfirmen beim fünften Magdeburger Firmenstaffellauf fanden sich auch bekannte Genthiner Jungunternehmer.

Colin Grund startete für die Schülerfirma "KREA(K)TIV"- S- GmbH als einer von etwa 840 Startläufern das Rennen, übergab den Staffelstab am Ende der 2,5 km langen Laufstrecke um den Adolf-Mittag-See an Sebastian Runge.

Marvin Volkmer als dritter Läufer überreichte Sunny Hinze, der einzigen weiblichen Läuferin im Team den Staffelstab, die ihn fest umschlungen und schnellen Schrittes an Schlussläufer Jonas Kowalski überreichte.

Während Startläufer Colin noch rote Wangen von der Anstrengung hatte, verausgabte sich der Fünfte des Teams der Schülerfirma noch auf der Strecke. Bei dem ordentlichen Endspurt überholte Jonas noch drei andere Jungunternehmer, die für andere Teams, der Gründerkids-Initiative der deutschen Kinder- und Jugendstiftung gelaufen waren.

Erschöpft, aber glücklich ließen sich die Läufer von den anderen Mitgliedern der Schülerfirma nach dem Lauf mit Obst und Getränken versorgen.

Insgesamt brauchten die fünf Schüler 1:06:40 für die Strecke im Magdeburger Rothehornpark. Damit erreichten sie unter den Schülerfirmen den siebten Platz. Die beiden schnellsten Schülerfirmen blieben sogar unter einer Stunde und platzierten sich damit unter den ersten 40. Im Gesamtklassement kamen die Genthiner Schüler auf Rang 311 von mehr als 400 Staffeln aus ganz Sachsen-Anhalt.