Hohenseeden (sta) l Der Karneval in Hohenseeden steht dieses Jahr unter dem Motto "30 Jahre, das ist der Hit, und ihr Fans macht alles mit - 30 Jahre voll im Rausch, heute Abend Rollentausch!"

Schon seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf die 30. Karnevalssaison des Hohenseedener Carnevalsvereins (HoCV) auf Hochtouren, berichtet Vorsitzende Cindy Rümschüssel. Wie in jedem Jahr werde es wieder viele Tänze, ein paar Bütten und Sketche, Gesang und natürlich viel Spaß geben, kündigt sie an und betont: "Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr sowohl Tina Engel als auch Andreas Lenau wieder dabei sein werden."

Beide sind auf ihre Art "Karnevals-Urgesteine". Tina Engel hat viele Jahre unter anderem in den Sketchen mit Gerald Nass begeistert, und Andreas Lenau, jahrelang Vorsitzender des HoCV, sprüht vor Ideen nur so über und ist schon in die verschiedensten Rollen geschlüpft.

Mit den Karnevalsterminen sind die Hohenseedener diesmal später dran als sonst: Die drei Veranstaltungen finden am 8. März, am 15. März und am 22. März, jeweils ab 19.30 Uhr im Saal der Gaststätte Wendt statt. Die Neugier auf die Jubiläumsveranstaltungen ist groß: Nur noch für den 8. März gibt es einige Karten.

Kartenverkauf bei Jennifer Kissel, Tel. 0152/27 73 01 92.