Genthin (khu) l Zahlreiche Angebote für Babys und ihre Eltern gibt es in der Genthiner Schwangerschaftsberatungsstelle (Poststraße 3). Zum Beispiel Babytreff und Entfaltungsgruppe.

Hauptanliegen des Babytreffs ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Müttern, sagt Mitarbeiterin Corina Menz. Außerdem könne man die Kinder spielerisch an ihre Altersgenossen gewöhnen. Geleitet wird der Babytreff von Sozialarbeiterin Miriam Wlodarski. Die Babygruppe beginnt um 9.30 Uhr und geht bis 11.30 Uhr. "Pünktlichkeit ist aber nicht so wichtig", sagt Corina Menz. Man richte sich nach den Rhythmen der Babys und so ist es ein "lockeres Kommen und Gehen". Die nächsten Termine für den Babytreff sind: heute, 13. und 27. Mai, 10. und 24. Juni.

In der Entfaltungsgruppe soll die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt werden. Sie beginnt um 9.30 Uhr. Die nächsten Termine sind: 6. und 20. Mai, 3. und 17. Juni.

Kontakt: Schwangerschaftsberatungsstelle, Poststraße 3, 39307 Genthin, Telefon: 03933/80 59 00