Parey/Jerichow (sta) l Pünktlich zur Trauung auf dem Mühlenfloß kam gestern nach einem regnerischen Vormittag die Sonne heraus. So konnten Christine, geborene Kuehnast, und Jürgen Herrmann einander in dieser idyllischen Umgebung bei schönstem Wetter einander das Ja-Wort geben.

"Es war Liebe auf den ersten Blick", beschreiben die beiden den Beginn ihrer Beziehung. Jürgen Herrmann ist in Parey und Umgebung bekannt als Schornsteinfegermeister, Christine Herrmann ist als Arzthelferin in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Jerichow tätig.

Zur Familie gehören bereits zwei erwachsene Söhne, zwei Schwiegertöchter und drei Enkelkinder.

Nach der Trauung begrüßte "Kapitän" Wulf Thomas das Paar und wünschte mit Brot, Salz und Wasser Glück, bevor es "Leinen los" zur Kaffee-Tour hieß. Abends begann dann mit vielen Gästen die Feier im Saal des Strandhauses.