Gladau/Brandenstein l Im Rahmen ihres Projektes "Hier lebe ich" waren gestern Kinder der Gladauer Kindertagesstätte "Storchennest" zu Gast bei Gisela von Arnim im Schloss Brandenstein. Drei Kinder aus Brandenstein besuchen die Gladauer Kindertagesstätte. Die Anfahrt erfolgte mit dem Kremser.

"In dem Projekt erkunden unsere Kinder die nähere Umgebung. Ziel ist es, die Dörfer kennenzulernen, in denen die Kinder wohnen", so Kita-Leiterin Renate Rente. Die Kinder kommen aus Gladau, Dretzel und Brandenstein.

Bereits besucht wurden die Ortsfeuerwehr Gladau, die Kirche Gladau, der Fuhrbetrieb Torsten Krause Gladau, "Rund ums Brot" Thomas Richter Dretzel und die Agrargenossenschaft Gladau. "Wir möchten uns bei allen bedanken, die unser Projekt unterstützten", so Kita-Leiterin Beate Rente.

Nach der Schlossbesichtigung unter der Führung von Gisela von Arnim grillte Förster Michael Röhrig in Brandenstein für alle Mädchen und Jungen.