Jerichow (sta) l Beim Fest der Vereine am Sonnabend ist während der Abendveranstaltung auch der Gospelchor des Kirchspiels Jerichow aufgetreten. Die Zuhörer waren begeistert, und der Eine oder Andere hat Interesse signalisiert, künftig selbst in dem Ensemble mitzusingen.

Jeder, der es probieren möchte, sei herzlich eingeladen, zu den Proben zu kommen, betont Pfarrer Christof Enders. Diese finden immer donnerstags ab 19.30 Uhr im evangelischem Gemeindehaus in Jerichow statt.

Dem Gospelchor gehören jetzt etwa 30 Mitglieder an. Beim Auftritt am Sonnabend waren 24 Sängerinnen und Sänger dabei, berichtete Enders. Nächster Auftritt werde bei einer Trauung im Juni sein. Der für den Juli geplante Gospel-Workshop mit Frank Wedel aus Stendal sei verschoben worden und findet erst am 28./29. September statt.