Genthin (nh) l Der Start unserer diesjährigen "Rekordverdächtig"-Aktion veranlasste Volksstimme-Leser Dietrich Rost, uns eine Aufnahme eines besonderen Frucht-Fundes aus seinem Beet zu senden.

"Unsere diesjährige Erdbeerernte fiel nicht nur reichhaltig aus, sondern war wohl auch tierisch gut", sagte Rost über die rote Beere, die einem Bären optisch sehr nahe kommt.

"Diese Erdbeere hatte zwar keine rekordverdächtige Größe, machte aber optisch eine überzeugende Bären-Figur", sagte Rost über den Grund seiner Einsendung.

Haben Sie ein stattliches Früchtchen, Riesen-Gemüse oder besonders üppige Blumen auf ihrem Beet, die rekordverdächtig sind? Dann schicken Sie uns ein Foto per E-Mail an die Volksstimme-Redaktion in Genthin unter der Adresse redaktion.genthin@volksstimme.de. Telefonisch ist die Redaktion unter (0 39 33) 87 34 22 zur Vereinbarung eines Fototermins zu erreichen.

Voraussichtlich wird in den Kategorien Obst und Gemüse, Blumen, Pilze, Kürbisse sowie Gurken und Zucchini die Bewertung und Prämierung vorgenommen.