Jerichow/Brettin (sta) l Silvana, geborene Reinke, und Norman Albrecht (beide 30) sind bereits seit über zwölf Jahren ein Paar. Das Datum, wann sie sich kennengelernt haben, wissen sie noch ganz genau, denn es ist leicht zu merken: Es ist der Geburtstag seines Bruders. Während der Feier am 13. April 2002 hat es "gefunkt". Inzwischen haben die beiden schon zwei Kinder: Sohn Domenik Leon ist bereits neun Jahre alt, Tochter Jolina fast drei. Silvana Albrecht stammt aus Genthin, Norman aus Brettin, wo die Familie nun auch wohnt.

Nach der Trauung im Kloster Jerichow wurde im Sportlerheim in Brettin gefeiert. Ums Essen und die Getränke haben sich die Kollegen der Braut gekümmert: Silvana Albrecht ist in der Gaststätte "Parkschlösschen" beschäftigt. Norman Albrecht hat ebenfalls Arbeit im Heimatort, und das gleich an zwei Stellen: Er arbeitet als Maurer bei Rolf Lucht und in der Landwirtschaft bei Udo Hein.