1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Trickdiebstahl auf Parkplatz

Trickdiebstahl auf Parkplatz

08.12.2014, 01:30

Genthin (khu) l Trickdiebstahl auf dem Parkplatz der Genthiner Sparkasse. Am Freitag gegen 11.25 Uhr ist dort einer älteren Frau die Handtasche geklaut worden. Das Opfer beschreibt den Tathergang so: Eine Frau trat an ihr Auto, öffnete die Fahrertür und hielt ihr einen Zettel hin, auf dem zu lesen war, dass sie Spenden für Taubstumme sammeln würde. Eine andere Frau lenkte die Fahrerin ab. Dann wurde ihr die Handtasche gestohlen. Beide Frauen flüchteten mit einem dunklen Pkw, dessen Kennzeichen mit DU beginnen soll. Die Polizei sucht nach einer 20- bis 25-Jährigen mit dunklen, langen Haaren. Angaben zur zweiten Person konnte das Opfer nicht machen. Hinweise nimmt die Polizei unter (039 21) 92 00 entgegen.