Tucheim l Die Vereinsmeister des Rassegeflügelzuchtvereins Tucheim für das Jahr 2014 stehen fest. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden sie geehrt.

Jugendmeisterin wurde Ashley Gobel mit Trommlertauben blau. Bei Groß- und Wassergeflügel holte sich Falk Grützmacher mit Sachsen-Enten den Pokal. Die Zuchtgemeinschaft Detlef und Sebastian Ernst wurde mit Italienern Sieger bei den Hühnern. Den Pokal bei den Zwerghühnern sicherte sich Dieter Raneberg mit Amrocks und bei den Tauben ging die Siegertrophäe an die Zuchtgemeinschaft Gobel mit Mondain.

Der Vereinsvorsitzender Mirko Engel dankte in seinem Rechenschaftsbericht allen Sponsoren und Helfern, ohne die das Vereinsleben kaum möglich wäre. Im vergangenen Jahr gab es für die Mitglieder besonders viel zu tun, denn der Verein feierte sein 60-jähriges Bestehen. Mit elf Züchtern begann die Geschichte des Vereins. Einer von ihnen ist heute noch dabei. Derzeit zählt der Verein 28 Mitglieder, darunter vier Jugendzüchter.