1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Gottesdienst mit Wolfgang Huber

Palmsonntag Gottesdienst mit Wolfgang Huber

27.03.2015, 01:26

Schlagenthin (spö) l Am Palmsonntag, 29. März, feiert die evangelische Kirchengemeinde Schlagenthin mit einem Familiengottesdienst um 10 Uhr die Einweihung des Schlagenthiner Holzengels. Besonders dazu eingeladen sind alle Kinder, die an der Entstehung des Engels mitgewirkt haben.

Die Predigt wird Altbischof Wolfgang Huber halten. Er bekleidete von 1994 bis 2009 das Amt des Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und war von 2003 bis 2009 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Der Familiengottesdienst in Schlagenthin wird musikalisch begleitet von einer Jugendband und es kommt ein Puppenspiel zur Aufführung. Nach dem Gottesdienst gibt es mit einer Kirchensuppe eine Stärkung für alle.