Magdeburg (rri) l Mit dem Programm "DauerbeKRISElung - Ein Patentrezept" ist das Magdeburger Kabarett "Die PoEnten" am heutigen Donnerstag, 21. Mai, um 20 Uhr in der Sudenburger Feuerwache am Ambrosiusplatz zu Gast. Schlimme Nachrichten bedrohen die heile Friede-Freude-Eierkuchen-Welt der Familie M. Flüchtlingsströme aus Syrien, der Russe steht vor der Tür und Uschi kastriert die Bundeswehr. Als wäre das noch nicht genug, stürmt unangekündigter Familienbesuch die gemütliche Wohnung, Nacktschnecken überrennen die Umkleidekabine und dann hinterlässt auch noch die Abschaltung von Facebook ein schlimmes Freizeitvakuum. Damit ihr Sohn Tommi nicht ausversehen offline eine echte Frau kennen lernt, installieren Herr und Frau M. ein lückenloses Überwachungssystem.

Entschlossen leistet Tante Nadja Entwicklungshilfe und kofinanziert dieses Projekt. Doch einige ungünstige Zufälle und eine Verwechslung später sitzt der ganzen Familie die NSA im Nacken. Findet Familie Mustermann eine Lösung, um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen?