1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Schloss-Heirat: Ein Kindheitstraum erfüllt sich

Volksstimme-Aktion Traumhochzeit Schloss-Heirat: Ein Kindheitstraum erfüllt sich

08.06.2015, 01:52

Dretzel/Mützel (spö) l Herrlichstes Sommerwetter machte am Sonnabend den frischvermählten Diana (28) und Maik Thunack (30) seine Aufwartung.

Das Paar aus Berlin sagte im Dretzeler Schloss vor Verwandten und Freunden "Ja" zu einander. Es hatte sich für seinen schönsten Tag im Leben ganz zielsicher für das Standesamt im Schloss entschieden. "Für mich kam nur das Schloss in Frage, schon als Kind träumte ich davon, hier zu heiraten", erzählte die Braut, die in Mützel aufgewachsen ist. Endgültig setzte sich das Schloss Dretzel durch, nachdem auch eine Trauzeugin des Paares hier heiratete.

Vor zwei Jahren hatte sich die Thunacks bei einer 90er Jahre-Fete in Berlin kennen und später lieben gelernt. "Ich liebe an meiner Frau ihre offene Art", gestand der frischgebackene Ehemann, nachdem er die Gratulationscour überstanden hatte. Auch Ehefrau Diana weiß, welchen Mann sie nun zukünftig an ihrer Seite hat: "Ich habe mit ihm einen Menschen kennengelernt, der es schafft, mich auch aus einem Tief herauszuholen. Ich bin sehr glücklich mit Maik."

Das junge Ehepaar, der Bräutigam ist gelernter Bäcker, Diana Thunack arbeitete bis zu ihrem Wohnortwechsel bei der Caritas und ist jetzt auch in dieser Branche tätig, haben inzwischen eine gemeinsame Wohnung in Berlin bezogen.

Im Anschluss an die Eheschließung im Dretzeler Schloss zog es die Gesellschaft zur Familienfeier auf den Königsroder Hof.

Wenn auch Sie sich an der Volksstimme-Aktion Traumhochzeit beteiligen wollen, rufen Sie entweder in der Redaktion unter der Telefonnummer 0 39 33/80 87 22 an oder schicken Sie eine E-mail an: redaktion.genthin@volksstimme.de