1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Gute 20 km/h zu schnell unterwegs

Gute 20 km/h zu schnell unterwegs

26.08.2015, 16:12

Am Wochenende gab es gleich in zwei Ortsteilen der Stadt Jerichow Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei. In der Stremmestraße des Ortsteils Roßdorf wurden die Autofahrer am Sonntagvormittag zwischen 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr kontrolliert. Fünf der überprüften Fahrer hielten sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit, die dort 30 km/h beträgt. Hier wurde ein Verwarngeld fällig. Der Schnellste unter ihnen war mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 52 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Auch in Nielebock hatte die Polizei am Freitag zwischen 9.30 und 10.30 Uhr Temposünder im Visir. Auf der Lindenstraße des Ortsteils hatten die Beamten ein Lasermessgerät zur Überprüfung der Geschwindigkeit aufgestellt. Zwei Autofahrer überschritten die in diesem Bereich geltende zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Gut 70 km/h hatte einer der beiden auf dem Tacho.