1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Farbschmierer entkommen unerkannt

Kriminalität Farbschmierer entkommen unerkannt

29.08.2015, 07:41

Genthin l Unerlaubt verewigten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2 Uhr zwei bisher unbekannte Täter an der Schulmauer des Genthiner Bismarck-Gymnasiums. Die zwei Farbschmierer wurden von Zeugen dabei beobachtet, wie sie gerade die Mauer mit Farbe besprühten. Diese alarmierten daraufhin die Polizei. Beide Täter blieben aufgrund einer Sturmhaube, die sie auf dem Kopf trugen unerkannt und flüchteten kurze Zeit später.

Sie hinterließen eine zirka 150 mal 150 Zentimeter große Fläche der Eckaußenmauer des Schulgeländes mit blauer und weißer Farbe und dem Schriftzug "-JL-". Aufgrund der Farbgebung ist ein eventueller Bezug zur Fußballszene nicht auszuschließen. Bisher wurden jedoch keine weiteren Grafittis entdeckt, so dass die Polizei nicht von einer Serie ausgeht.

Nun ermitteln die Beamten der Kriminalpolizei wegen des Tatbestands der Sachbeschädigung an öffentlichen Gebäuden. Hinweise werden im Revierkommisariat Genthin unter 03933 / 82 15 27 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.