1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. "Wir möchten unserem Hort Danke sagen"

EIL

Schüler der Uhland-Grundschule "Wir möchten unserem Hort Danke sagen"

21.03.2011, 04:30

Genthin (cbi). Zu einem Redaktionsbesuch war die Klasse 4b der Uhland-Grundschule kürzlich zu Gast in der Volksstimme-Lokalredaktion. Die Schüler beteiligen sich an dem Projekt "Schüler machen Zeitung". Erik Schenk (10 Jahre) hatte sogar Fotos und einen Beitrag mitgebracht. Er schreibt: "Die Kinder des DRK-Horts sind eine dufte Truppe und halten zusammen. Die Leiterin Gabi Jerkowski und ihre Mitarbeiter geben nie auf. Wir Kinder freuen uns Tag für Tag in diesem Hort zu sein, weil wird uns dort einfach wohlfühlen. Wir singen, spielen Fußball, machen Jumpstyle, das ist Tanz, Musik und Springen, und wir machen auch noch anderen Sport. Das können wir alles nur, weil unser Hort so toll ist. Dafür möchten wir Danke sagen."