1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Spenden für eine blühende Stadt

Rabatten und Beete sollen bepflanzt werden Spenden für eine blühende Stadt

24.03.2011, 04:33

Genthin (cbi). Sie haben nur darauf gewartet: Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und den steigenden Temperaturen brechen sich die ersten Baumblüten ihre Bahn. Das nebenstehende Foto entstand auf dem Parkplatz neben dem Kino. Windgeschützt und in der prallen Sonne lassen sich die rosafarbenen Blüten nicht lange bitten und bringen Farbe an den Baum.

Farbig sollen auch die Rabatten und Beete der Stadt Genthin werden. Aber das Geld in der Stadtkasse ist knapp. Deshalb bittet die Stadtverwaltung beispielsweise Kleingärten, Firmen und Unternehmen, Pflanzen für die Stadt zu spenden (Volksstimme berichtete gestern). Die nimmt der Bauhof gern entgegen. Übrigens gab es gestern bereits Anrufe von Spendenwilligen.