Dretzel (mla). Kathrin und Thomas Nohl gaben sich gestern im Schloss Dretzel das Ja-Wort. Das Paar hatte sich ganz klassisch "auf Disko" im Saal Parey kennengelernt. An einem 20. April waren sie sich erstmals begegnet, deshalb wählten sie das Datum auch als ihren Hochzeitstag.

Wegen der einmaligen Atmosphäre fiel die Wahl der 31-jährigen Braut und ihres 39-jährigen Bräutigams auf die Außenstelle des Genthiner Standesamtes im Schloss Dretzel.

Im Beisein von Familie und Freunden wurde das Paar von Standesbeamtin Nicole Lehmann getraut. Die malerische Kulisse des Schlosses wurde im Anschluss an die Eheschließung bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen für einen kleinen Sektempfang und Fotos genutzt. Gefeiert wurde die Hochzeit in Reesen.

Ihre Flitterwochen haben Kathrin und Thomas Nohl bislang nicht geplant.

Die Volksstimme verlost unter allen Paaren, die sich 2011 an der Aktion "Traumhochzeit" beteiligen, wieder einen attraktiven Preis.