Meisdorf (dl) l Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr aus einem Hotel in Meisdorf (Stadt Falkenstein/Harz) ein hochwertiges E-Bike entwendet. Es handelt sich laut Polizei um ein Rad der Marke "Grace" (Rahmengröße 26 und einem Mountain-Bike ähnlich) im Wert von rund 3 600 Euro. Der Täter wurde beobachtet und wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und sportlich. Er war mit einer dunkelbraunen Jacke, einer blauen Jeans und einer dunkelbraunen Wollmütze bekleidet. Das E-Bike wurde mit einem älteren, silber-grauen BMW Kombi der 5-er Baureihe abtransportiert. Dieser war auffällig schmutzig und hatte eine defekte Kennzeichenbeleuchtung. Der Zeuge konnte das Kennzeichenfragment SLK-HX mit drei unbekannten Zahlen ablesen. Das Fahrzeug wurde von einer weiteren unbekannten Person geführt.Die Polizei bittet Zeugen, sich im Kommissariat Quedlinburg unter (0 39 46) 97 72 91 zu melden.