1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Diebe bringen sich eigene Leiter mit

Diebe bringen sich eigene Leiter mit

17.07.2014, 17:46

Halberstadt (sc) l Als Pfarrer Friedrich Wegner am Donnerstag gegen 7.40 Uhr das Büro der Liebfrauengemeinde betrat staunte er nicht schlecht. Unbekannte waren in der Nacht eingebrochen und hatten sich dafür eine Leiter mitgebracht. Wie Polizeisprecher Peter Pogunke informierte, seien die Diebe über diese Leiter an ein Fenster gelangt, durch das sie in das Gebäude eingsteigen konnten. Geklaut wurden eine Geldkassette und ein Laptop. Die Leiter ließen die Täter zurück. Die Polizei fragt nun, ob jemand die im Foto zu sehende Leiter erkennt und sagen kann, woher sie stammt. Hinweise sind an das Polizeirevier Harz erbeten, Telefon (0 39 41) 67 41 93.