Halberstadt l Der Tiergarten Halberstadt in den Spiegelsbergen hat seit gestern einen neuen Spielplatz. Oberbürgermeister Andreas Henke (Linke) und Beate Grebe, Geschäftsführerin der Halberstädter Wohnungsgesellschaft, haben gemeinsam mit Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte "Waldblick" das neugestaltete Areal eröffnet.

Im Herbst 2013 musste die morsche Spielkombination demontiert werden. Erneuert wurden nicht nur die große Turmkombination mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Zusätzlich wurden noch eine Schaukelkombination mit einer Nest- und einer behindertengerechten Jumboschaukel sowie zwei neue Federtiere angeschafft. Über die Kosten hängt Beate Grebe wie auch dieses Mal den Mantel des Schweigens. Die Bilanz des städtischen Wohnungsunternehmens kann sich jedoch sehen lassen, so Andreas Henke. Seitdem die HaWoGe mit der Spielplatzoffensive begonnen hat, wurden in Halberstadt (15) und ab 2011 in den Ortsteilen (7) fast alle Spielplätze erneuert.